Über Georgien

Georgien Legende 🇬🇪

Fangen wir von vorne an. Die Legende besagt, dass Gott, nachdem er die Welt erschaffen hatte, beschloss, sie unter den Völkern aufzuteilen. Die Völker stellten sich auf und stritten sich um das wertvollste Land. Zu dieser Zeit nahmen die Georgier am Rande Platz, stellten Wein und Essen bereit und begannen, fröhlich zu feiern und anzustoßen. Alle Ländereien wurden verschenkt, und die Georgier kamen nicht zum Zug. Nur der schönste Teil blieb übrig, den Gott sich selbst überlassen wollte. Als er jedoch die Fähigkeit der Georgier sah, das Leben zu genießen und sorglos zu feiern, beschloss er, ihnen sein Stück Land zu schenken. Aus diesem Grund ist ihr Land nach Meinung der Georgier das schönste der Welt. Und die Tradition des gemeinsamen Schlemmens wird bis heute gepflegt.

Diese Legende hat eine tiefere kulturelle Bedeutung, denn sie zeigt, dass die Georgier glauben, dass ihr Land gesegnet ist und von Gott ein besonderes Geschenk erhalten hat, trotz aller Schwierigkeiten und Widrigkeiten.

Georgien (საქართველო = sakartvelo) ist ein transkontinentales Land, das in Osteuropa und Westasien liegt. Es ist Teil der Kaukasusregion und wird im Westen durch das Schwarze Meer, im Norden und Nordosten durch Russland, im Südwesten durch die Türkei, im Süden durch Armenien und im Südosten durch Aserbaidschan begrenzt. Tiflis ist die Hauptstadt und größte Stadt des Landes.

Warum Georgien?

Ab 2019 nenne ich Georgien mein Zuhause. Georgien ist ein Land, das mein Herz gestohlen hat. In diesen paar Jahren habe ich Georgien mindestens 10 Mal besucht, nach dem 10. habe ich aufgehört zu zählen. Ich habe sogar ein paar Monate dort gelebt, um zu sehen, wie es für mich dort auf Dauer sein würde. Es hat sich nichts geändert. Ich vermisse Georgien immer noch und besuche es mehrmals im Jahr.

Das wäre nicht möglich ohne die wunderbaren Menschen, die ich dort kennengelernt habe und die ganz zufällig meine besten Freunde geworden sind.

Dank ihnen kann ich Ihnen nun auch mein Georgien zeigen und Sie auf eine gemeinsame Reise mitnehmen. Schaut unbedingt mal rein toursbykote.de 🇬🇪

Kommende Veranstaltungen

Tuschetien - ein magisches Land am Rande Georgiens

JEEP-TOUR | TREKKING | REITEN

Gemeinsam mit einheimischen Führern werden wir Sie in diese außergewöhnliche Bergwelt einführen.

Sie werden die Gelegenheit haben, die köstliche Küche der Region, das traditionelle "Aludi"-Bier, das nur hier hergestellt wird, sowie die einzigartige Folklore und die Bräuche der Region kennen zu lernen.

Datum: 08-15.08.2024
Preis 1200 Euro/Person

Kutaisi Wein Pause

GEORGISCHER WEIN | KÜCHE | NATUR

Wer schon einmal von Georgien gehört hat, die Berge, die Naturschönheiten, den georgischen Wein und die köstliche Küche bewundert hat und gerne einmal von Georgiern bewirtet werden möchte, indem er an einem Supra mit Tamada teilnimmt! Unser #KutaisiWineBreak garantiert Ihnen all dies! In jeder der besuchten Regionen werden Sie die Aromen der lokalen Küche erleben, auf die wir sehr viel Wert legen. Keiner dieser Orte ist zufällig. Es ist eine große Freude für unser gesamtes georgisches Team, Sie zu empfangen!

Datum: individuell ab 4 Teilnehmer
Preis von 520 Euro/Person

Sind Sie interessiert? Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns doch einfach

Begleiten Sie mich auf ein georgisches Abenteuer

Einwilligung in die Datenverarbeitung*

DE

About Georgia

Georgia Legend 🇬🇪

Let’s start from the beginning. Legend has it that after God created the world he decided to divide it among the nations. The nations lined up, arguing over the most valuable land. At this time, the Georgians took a seat on the sidelines, put out wine and food, and began to joyfully feast and toast. All the lands were given away, and the Georgians missed their turn. Only the most beautiful part remained, which God wanted to leave for Himself. However, seeing the Georgians’ ability to enjoy life and feast carefree, he decided to give them his piece of land. For this reason, according to Georgians, their country is the most beautiful in the world. And the tradition of feasting together is cherished to this day.

This legend has a deeper cultural meaning, showing how Georgians believe that their country is blessed and has received a special gift from God, despite difficulties or adversity.

Georgia (საქართველო = sakartvelo) is a transcontinental country located in Eastern Europe and West Asia. It is part of the Caucasus region, bounded by the Black Sea to the west, Russia to the north and northeast, Turkey to the southwest, Armenia to the south, and by Azerbaijan to the southeast. Tbilisi is its capital and largest city.

Why Georgia?

As of 2019, I call Georgia home. Georgia is a country that has stolen my heart. Over these few years I have visited Georgia a minimum of 10 times, after the 10th I stopped counting. I even lived there for a few months to see how it would be for me there for the long term. Nothing has changed. I still miss Georgia and visit several times a year.

This wouldn’t be possible if it weren’t for the wonderful people I met there and who quite by chance became my best friends.

Now thanks to them I can also show you my Georgia and take you on a journey together. Be sure to check out toursbykote.com 🇬🇪

Upcoming events

Tusheti – a magical land at the edge of Georgia

JEEP TOUR | TREKKKING | HORSEBACK RIDING

Together with local guides, we will introduce you to this extraordinary mountain world.

You will have the opportunity to experience the region’s delicious cuisine, the traditional ‘aludi’ beer, which is only made here, and the unique folklore and customs of the region.

Date: 08-15.08.2024
Price 1200 Euro/person

Kutaisi Wine Break

GEORGIAN WINE | CUISINE | NATURE

Anyone who has heard of Georgia, marvelled at its mountains, natural beauty, Georgian wine, delicious cuisine and would like to be hosted by Georgians by participating in a supra with Tamada! Our #KutaisiWineBreak guarantees you all this! In each of the regions visited you will experience the flavours of the local cuisine, to which we pay very close attention. None of these places is by chance. To be able to host you is a great joy for our whole Georgian team!

Date: individual from 4 participants
Price from 520 Euro/person

Are you interested? Do you have questions? Feel free to write

Join me on a Georgian adventure

Consent to data processing*

EN